Turn Around – Festinfos

Eröffnung Jahnturnhalle - Plakat

Der ÖTB Turnverein Münzkirchen 1881 feiert vom 17. bis 19. Juni sein 141-jähriges Bestehen und feiert dies gemeinsam mit euch mit einem großen Fest. In diesem Zuge wird auch die kürzlich renovierte Jahnturnhalle eröffnet und eingeweiht.

Wo steigt das Fest?
Bei der Jahnturnhalle – Franz-Stelzhamer-Weg 13, 4792 Münzkirchen. Es sind KEINE Parkmöglichkeiten bei der Halle vorhanden – bitte die umliegenden öffentlichen Parkplätze verwenden!
Die Wettkämpfe finden auf der „Unionwiese“ hinter der Landesmusikschule Münzkirchen statt.

Was erwartet euch an diesen drei Tagen? Eine Übersicht gibt’s auf dieser Infoseite – und in unserem Programmfolder

Freitag, 17.06.2022
15 Uhr: Asphaltturnier der Sektion Stockschützen mit anschließender Siegerehrung

Samstag, 18.06.2022
Sauwaldwettkampf
Ab 14 Uhr erwartet euch ein spannender und spaßiger Sauwaldwettkampf, bei dem jeder von jung bis alt teilnehmen kann. Messt eure Kräfte – als Einzelkämpfer oder als Gruppe. Parallel dazu gibt es Zeltbetrieb und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm.
PS: Auf die größte teilnehmende Gruppe wartet ein Gutschein für Bier, Limo und Partybreze!
Die Registrierung für den Wettkampf erfolgt vor Ort. Das genaue Wettkampfprogramm und alle Modalitäten dazu gibt es HIER ZUM DOWNLOAD
Ab 16 Uhr besucht uns Lukas Weißhaidinger zur Autogrammstunde
Siegerehrung der Wettkämpfe um 17:45 im Festzelt bei der Jahnturnhalle

Segnung der Jahnturnhalle
Ab 17 Uhr erfolgt die Segnung der renovierten Jahnturnhalle, umrahmt von der integrativen Band „Musica Invita“

Festabend/Festakt
Anschließend an die Siegerehrung und Segnung begehen wir ab 19 Uhr einen kurzweiligen offiziellen Festakt/Festabend in der Jahnturnhalle mit Auftritt der Showgruppe akro(e)motion.
ACHTUNG: Unsere Turnhalle ist zwar frisch renoviert – aber leider nicht größer geworden. Die Plätze für den Festakt sind daher begrenzt – Für die Platzreservierung am offiziellen Festakt von 19:00-20:30 Uhr bitte unter festkanzlei@oetb-muenzkirchen.at anmelden. (Für den anschließenden Partyabend ist natürlich KEINE Anmeldung notwendig!)

TURN AROUND – Die Partynacht in Münzkirchen!

Plakat Turn Around

Im Anschluss an den offiziellen Festakt feiern wir zusammen mit euch eine Partynacht im Festzelt auf der Turnerwiese!
Zum Auftakt erfolgt ein Festbieranstich.
Musikalisch umrahmt wird die Partynacht von der Formation DKP – Die Kleine Partie. Die legendäre „Bar L’Amour“ feiert ebenfalls auf der Turnerwiese ein Comeback – natürlich mit Happy Hour! Eintrittspreis für die Partynacht: 6€ ab 20 Uhr – kein Vorverkauf! Alterskontrolle!

Sonntag, 19.06.2022
Am Sonntag feiern wir zusammen mit der Bevölkerung und den (Münzkirchner) Vereinen mit einem Festumzug, der um 10:30 Uhr von der Unionwiese Richtung Turnhalle startet. Teilnehmende Vereine werden um eine Rückmeldung/Anmeldung mit ungefährer Teilnehmerzahl via E-Mail an festkanzlei@oetb-muenzkirchen.at ersucht.
Anschließend gibt’s im Festzelt bei der Jahnturnhalle einen zünftigen Mittagstisch – umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Münzkirchen. Für die Kinder ist ebenfalls gesorgt – unter anderem mit Auftritt des Zauberers „Magic Giuseppe“

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch ein tolles Wochenende beim Turnverein Münzkirchen!

Noch Fragen? E-Mail an festkanzlei@oetb-muenzkirchen.at genügt!