Besichtigung Gefechtsfeld Eisenbirn

Die Besichtigung des Gefechtsfeldes in Eisenbirn fiel zwar dem Wetter zum Opfer, aber beim Turnverein Münzkirchen gibt es kein Problem, das nicht gelöst werden könnte. Eine kurzfristige Planänderung machte es möglich und wir lauschten der Geschichte zum Spanischen Erbfolgekrieg im Gemeindesaal. Ein wahnsinnig spannendes Thema gut komprimiert und für Jeden verständlich erklärt. Spannend was da vor ein paar hundert Jahren in Eisenbirn passiert ist und welche sichtbaren Zeichen immer noch da sind.

Danach verbrachten Junge und Junggebliebene noch einige gemütliche Stunden in unserem Heimraum.

Die nächste Wanderung findet am 26.10. statt und auch da wird der Spanische Erbfolgekrieg wieder ein Thema sein. Seid gespannt!