Vorturner Weiterbildung

Ehrenamtliche Tätigkeit endet nicht mit den Turnstunden. Wir Vorturner bilden uns auch in unserer Freizeit immer gerne weiter. Wir wollen immer am neuesten Stand sein, wir wollen ordentlich sichern und wir wollen all‘ unseren Teilnehmern das Turnen richtig beibringen. Deshalb ist es so wichtig sich untereinander zu helfen und voneinander zu lernen. Unsere Gerti Schopf ist eine der erfahrensten Vorturnerinnen und von ihr können wir all‘ das lernen.

Am Samstag Nachmittag hat sich unsere Gerti Zeit genommen um uns ihre besten Tipps und Tricks zu verraten. Wie sichern wir richtig, welche Hilfestellungen können wir den Kindern beim Turnen geben und vor allem wie fängt man überhaupt das Ganze an.

Es war ein wahnsinnig lehrreicher und lustiger Nachmittag der auf jeden Fall demnächst wiederholt wird um unser Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Denn das wichtigste ist, dass eure Kinder und auch die Großen Turnerinnen und Turner in „sicheren Händen“ sind.

Liebe Gerti, vielen Dank für deine Zeit!