Zeltlager am Kößlbach

Ein zauberhaftes Wochenende liegt hinter uns. Der Turnverein Münzkirchen hat vom 15.-17. Juli das Zeltlager am Kößlbach veranstaltet.

15 Kinder und Jugendliche nahmen bei traumhaften Wetter an diesen drei Erlebnistagen teil. Eine Schatzzuche führte uns in den steilen Wald, der selbst gebaute Staudamm machte das Baden im Kößlbach möglich und das gesammelte Holz wurde beim Lagerfeuer sofort verwendet. Eine Bachwanderung, Lagerwettkampf und Stockbrot rundeten das Programm ab. Zum Zeltlager gehört natürlich auch die Wimpelwache, die hat in der zweiten Nacht nicht ganz so funktioniert 😉 Die freundlichen Wimpelstehler sind am Sonntag Vormittag aber zum Glück wieder gekommen und mit einem gemeinsamen Lied konnten wir unseren Wimpel wieder auslösen.

Müde, verschwitzt und mit ganz viel Stolz und Mut sind die Kinder und Jugendlichen am Sonntag bei der Turnhalle von ihren Eltern in Empfang genommen worden.

Ein Dank gilt an alle Betreuer, Versorger, an die Grundbesitzer und Milchsponsoren aber ganz besonders an die Teilnehmer/innen, denn ihr alle habt das zu dem gemacht was es war.

Es war ein wahnsinnig tolles Zeltlager mit so viel Spaß, Musik und Gaudi. Wir freuen uns definitiv aufs nächste Jahr.