Jahnwanderung 2022 nach Kallham

Jahnwanderung nach Kallham, ausgerichtet vom Neumarkter Turnverein. Tag eins führte uns nach Raab. Eine große Dichte an Einkehrmöglichkeiten, traumhaftes Wanderwetter also perfekte Voraussetzungen für die Jahnes #jahnes 2022. Auch das kulturelle Angebot wurde genutzt. Ein herzliches Dankeschön an Alois Zweimüller für die tolle Führung in der Raaber Kellergröppe.

Nun geht’s weiter, Auf nach Kallham…

Nach einem ausgiebigen Frühstück in Raab machten wir uns bereit für die letzten Kilometer nach Aigen. Die Einkehrmöglichkeiten waren sehr spärlich, aber die Freiwillige Feuerwehr Krena hat die Notlage erkannt und uns bewirtet.

Nach weiteren 3 Kilometern waren wir dann in Aigen angekommen. Ein toller Zeltplatz, gemütliche Höfe und ein freundliches Team vom ÖTB Neumarkter Turnverein 1904 machten die Zielankunft perfekt. 13 Münzkirchner Wanderer wurden gemeldet.

Nach einem äußerst gemütlichen Abend am Gelände und einer „erholsamen“ Nacht, standen am Montag die Wettkämpfe am Programm. Einige unserer Wanderer konnten sich für die Teilnahme motivieren und auch Kampfrichter wurden von unserem Verein eingesetzt. Sebastian Zauner erreichte in seiner Altersgruppe den 1. Platz, aber auch die anderen Teilnehmer erreichen tolle Platzierungen.

Bei der Hauptmeldung durften wir unser Lied zur Meldung noch einmal vor allen Teilnehmern der Jahnwanderung 2022 vortragen. 🎸Ein wahnsinnig schönes Gefühl für alle von uns. Schade, denn das war somit der Schlusspunkt der #jahnes. Wenn aber bei der Heimfahrt, der grobe Wegplan fürs nächste Jahr beschlossen wird, dann kann man sagen:

Wir sind bereit für 2023 ÖTB Turnverein Mettmach-Neundling 1908😁🥾

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner