Zeltlager am Kösslbach 2023

Spiel, Spaß, Spannung, Action – und richtiges Lagervergnügen! All das gab es letztes Wochenende für über 40 Kinder und Jugendliche unseres Vereins beim Zeltlager.

Langweilig wurde es dabei nicht – Spaß, Sport, Gesang und Spiel standen auf dem Programm. Schon der Hinmarsch war sportlich – zu Fuß wurde zum Zeltplatz in der Nähe von Geibing und Zeilberg abmarschiert. Dort angekommen, stand erstmal der Aufbau des Zeltlagers auf dem Programm – gefolgt vom Staubau. An der tiefsten Stelle konnte nichtmal unser Wanderwart Volker Hofer selbst noch stehen! Die Abkühlung im Kösslbach war über alle drei Tage weg DIE Hauptattraktion – auch angesichts der sehr heißen Wetterlage!

Was wäre ein Zeltlager ohne Wimpelstehlen? Am ersten Abend konnte der Wimpel erfolgreich verteidigt werden – drei Angreifer schafften es nicht, diesen zu erbeuten. Am zweiten Tag jedoch gelang es schließlich Bamberger Wolfgang, einen unbeobachteten Moment zu nutzen und mit dem Wimpel zu entfliehen – er wurde aber noch am selben Abend lautstark mit einem Lied ausgelöst. Wahrscheinlich war die Lagerwache an diesem Tag auch schon etwas müde, hatten doch alle an diesem Tag eine lange Wanderung in den Gliedern. Diese führte über die Schliefstube zur Stampf’n und DURCH den Kösslbach wieder zurück! An diesem heißen Tag eine echte Herausforderung, mit vielen Zwischenstopps – inklusive eines Erfrischungsstopps bei der Schliefstubenkapelle, wo uns Hallenwart Adi Doblmann mit seinem blauen Flitzer mit Getränken versorgte.

Am dritten Tag stand die große Lagerchallenge auf dem Programm. Wissen, Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren gefragt, bei denen sich die Kinder, die auf fünf Teams aufgeteilt waren, gegenseitig unterstützen konnten. Nur als Team waren die Aufgaben zu meistern. Nach einer kleinen Abkühlung im Kösslbach – und durch leichten Regen war dann auch schon wieder der Abschied gekommen, der manchen Kindern sichtlich schwer fiel – „wir sind nächstes Jahr fix wieder dabei“ lautete der einheitliche Tenor. Bis dahin bedanken wir uns beim Betreuungs- und Versorgungsteam sowie allen Helfern sehr herzlich und wünschen euch allen einen tollen Sommer!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner