Herbstwanderung 2023

Unsere Herbstwanderung wollte heuer eigentlich mit zwei Zielen aufwarten. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Just in dem Moment als sich die 30 Wanderer auf den Weg machten, begann es erst zu nieseln und dann zu regnen.

Doch aufgeben, nein,…wir adaptieren die Stecke etwas, vermieden nasse Wiesen und wanderten über den Ofenstein zum ersten Ziel:
Der Familie Holzapfel, vulgo „Duscher z` Salling“. Hier zeigte uns der Hausherr Franz seine außergewöhnliche Traktorensammlung.

Mit großer Begeisterung und Freude erzählte er über seine Schätze. Die Wanderer hörten gespannt zu und es wurden viele Fragen gestellt. Ein Höhepunkt war, als Franz sein ältestes Modell, einen Lanz Bulldog von 1938 startete.

Unbedingt erwähnen möchte ich auch, dass die Hausherrin extra für uns leckere Nussschnecken gebacken hat. Ich möchte mich hier, stellvertretend für alle Teilnehmer, bei der Familie Holzapfel bedanken.

Leider ließ der Regen während des Aufenthaltes beim „Duscher“ nicht nach, deshalb entschieden wir den Burgstall in Steinberg nicht mehr zu besuchen.

Auf direktem Weg marschierten wir zum Kirchenwirt nach Rainbach. Die neuen Besitzer und Wirtsleute verwöhnten uns italienischen, aber auch gutbürgerlichen Gerichten.

Danke an alle Teilnehmern für diesen zwar regnerischen, aber trotzdem schönen und gelungenen Nachmittag und Abend.

Hofer Volker

Video von Stadler Hans
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner